Unser Einsatz im Stadtteil Schinkel, Schinkel-Ost, Widukindland

Wir sind Teil eines Netzwerkes

Unsere Gemeinde ist vernetzt mit den unterschiedlichen Akteuren im Stadtteil. Eine besondere Bedeutung hat dabei das Quartiersmanagement im Stadtteilbüro an der Tannenburgstr. 61. Dort läuft die Koordination der Arbeitsgruppen zusammen, an denen wir uns als Kirchengemeinde auch beteiligen.


Müllsammelaktion der Jugend

Am 10.Juli 2021hat unsere Jugend zu einer Müllsammelaktion aufgerufen. Gemeinsam haben wir in unserem Gemeindegebiet im Stadtteil Schinkel  Müll gesammelt. Mit Müllbeuteln, Einweghandschuhen und Müllzangen bewaffnet starteten wir am Gemeindehaus Heilig Kreuz. Es kamen im Laufe des Tages 10 prallgefüllte Säcke zusammen und unser Stadtteil glänzte wie frisch poliert.

Wir wollen uns bei allen fleißigen Sammler:innen bedanken und freuen uns auf die nächste Aktion mit Ihnen und euch.

Mit umweltfreundlichen Grüßen Eure Jugend Heilig Kreuz

 

P.S.: Auch ohne eine Aktion können wir den Stadtteil gemeinsam sauber halten. Nehmt beim Spazierengehen oder auf den Spielplatz eine Mülltüte mit und befüllt sie mit allem was ihr auf dem Weg findet. Gemeinsam für unsere Umwelt und unsere Umgebung