Schola Boni / Ro

Wer singt, betet doppelt, so sagt man. Auf jeden Fall aber hilft das Singen – und überhaupt die Musik – dabei, einen Gottesdienst mit allen Sinnen zu feiern.

Aus dieser Motivation heraus finden sich über 30 Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen zur Schola St. Bonifatius / St. Maria Rosenkranz zusammen.

Immer wieder montags treffen wir uns ca. 14 tägig im Gemeindesaal Bonifatius zur Probe - siehe Probenplan. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Schwerpunkt ist das „Neue Geistliche Lied“, auch NGL genannt, aber auch neue Gottesloblieder und Gospel stehen regelmäßig auf dem Plan.

Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, wohl aber die Freude am Singen. Wir sind kein Konzertchor, sondern unser Anliegen ist es, den Gemeindegesang zu unterstützen und den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen und somit der Feier einen freudigeren Ausdruck zu geben. Das versuchen/tun wir mit viel Engagement bei Erstkommunion- und Firmfeiern, Familien- und Jugendmessen oder Gottesdienste, die durch Musik eine besondere Gestaltung erfahren sollen.

 


Kontakt

Leitung:  Frank Sommer, Tel.: 0541-709051
Klavier/Orgel/Keyboard: Winfried Pagenkämper, Tel.: 0541-709907
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachimmeyer, Tel.: 0541-971573
gabriele.joachimmeyer@ gmx.de