kfd-St. Bonifatius

Wir sind eine Gemeinschaft, in der bei geselligen und lehrreichen Veranstaltungen neue Freundschaften geschlossen werden und so das Bewusstsein der Zusammengehörigkeit wächst.
Zurzeit engagieren wir uns in acht verschiedenen Kreisen und bewegen viel in unserer Pfarrgemeinde. In den kleinen Gruppen fühlen wir uns angenommen und geborgen und können aussprechen, was uns bewegt. Zu unserem Jahresprogramm gehören Wallfahrten und Besinnungstage ebenso wie Radtouren und Besichtigungen. Unsere Teilnahme am Leben in der Kirche wird gefördert und vollzogen durch die gemeinsame Eucharistiefeier, zu der wir an jedem Donnerstag um 8.15 Uhr einladen.

 


Leitungsteam

Beate Kuhlmann, Regina Knäuper, Jutta Schäfferling, Bernadett Wiegmann

Aktuelles

Leitungsteam

Ina Knäuper, Bernadett Wiegmann, Jutta Schäfferling

und Beate Kuhlmann

Bernadett Wiegmann gratuliert Veronika Haukap zur 25jährigen Mitgliedschaft


Ein König zu Besuch auf der Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung der kfd St. Bonifatius am 17. Februar 2023 startete mit einem unbekannten Gast. Zum geistlichen Impuls von Beate Kuhlmann war einer der Könige von Diakon Knoblauch zu Besuch. Da saß er nun auf einer hohen Säule mit Krone auf dem Haupt und fröhlich nach unten lächelnd.

Völlig natürlich und ohne Berührungsängste liess er sich von Hand zu Hand reichen um im Anschluss den Zahlen und Fakten einer Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

Die Fakten: Jubilare

Geburtstagsbesuche gab es reichlich im Jahr 2022. Denn wir sind eine kfd-Gruppe, die sich doch leicht im Seniorinnenalter bewegt. Wie lange Frauen der kfd St. Bonifatius zu gehören, war bei den Teilnehmerinnen und der direkten Nachbarin nicht immer bekannt und wurde daher munter überlegt. Mit Blumenstrauß und Urkunde gratulieren konnten wir einer Jubilarin, Veronika Haukap zur 25 jährigen Mitgliedschaft.

Die Fakten: Gruppentätigkeiten

Auch wenn die Handarbeitsgruppe sich aufgrund der wenigen Teilnehmerinnen jetzt auflöst, wurde von den Sockenstrickerinnen in den letzten zwei Jahren 700 € erwirtschaftet, die an drei Institutionen gespendet wurden.

Andere Gruppen wie die Tanzgruppe sind aktiv und haben Freude und Spaß bei ihren Treffen. Der Montagskreis hat ein neues Jahresprogramm geplant und eine neue Gruppe rund um das kleine unentbehrliche Smartphone trifft sich zukünftig zweimal im Monat.

Nach Kassenbericht mit ausgeglichener Bilanz ohne große Vermögenssteigerung und der Entlastung des Vorstandes gab es noch eine Präsentation über den Inselstaat Taiwan, das Land des diesjährigen Weltgebetstages. Bevor die Frauen sich auf den Heimweg begaben, wünschte sich der Vorstand eine gute Beteiligung an den attraktiven Veranstaltungen. Entsprechende Anmeldelisten waren herumgereicht worden.

Bildergalerie

Weltgebetstag 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Fahrt nach Ahmsen 2022

Jahreshauptversammlung 2022