Zeltlager Hl. Kreuz

"Was ist eigentlich ein Zeltlager?"

Das Sommerlager Hl. Kreuz ist schon seit vielen Jahren Tradition in unserer Pfarrei und ist für viele Kinder und Gruppenleitende der Höhepunkt des Jahres. Mithilfe von verschiedensten Mottos wie „Dschungel“, „Kindheitshelden“, „Lager der Nationen“ oder „Kalenderchaos“, gestalten wir für die Kinder zwölf abenteuerliche Tage auf und um den Zeltplatz herum.

Dazu gehören Waldspiele, Stationsläufe, Lagerfeuerabende, ein Ausflug in die nahgelegene Stadt, eine Übernachtung beim Bauern oder in einer Schutzhütte, ein Bergfest zur Mitte des Lagers und noch vieles mehr.

Für viele stellen diese zwei Wochen abseits von Schule, Arbeit, Smartphone und anderen Verpflichtungen eine optimale Auszeit mit 24 Stunden Frischluft-Flatrate dar.

Die Vorbereitungen, die ein solches Zeltlager mit sich bringt, meistern wir Gruppenleitenden mit Herzblut und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wenn wir den Kindern eine aufregende Zeit ermöglichen können.

 

Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es die neuen Anmeldungen für das kommende Lager, hier oder in den Kirchen. Worauf wartet ihr noch? Meldet Euch an und erlebt einen unvergesslichen Sommer!

Euer Zeltlagerteam Hl. Kreuz

 

Schon jetzt vormerken:

01.08.-12.08.2023 Zeltlager 2023

23.07.-03.08.2024 Zeltlager 2024

„Zeltlager bedeutet für mich besondere Dinge erleben,

die man sonst nie machen würde"

„Gemeinschaft, Freundschaft, Leidenschaft“    

„Zeltlager heißt für mich neue Leute

kennenlernen und alte Freunde wiedersehen“  

„Zeltlager bedeutet, etwas zu erleben,

was einzigartig und besonders ist“  

„Zeltlager ist Aufregung, Spaß, Vor-Freude.

Ein Jahr drauf warten, im Sommer

unvergessliche Momente zu erleben.“


Kontakt:

Die Lagerleitung, Hannah Röber und Pascal Langer, kann jederzeit über zeltlager@hl-kreuz.de erreicht werden.

 

Anmeldungen und Co.

Weihnachten 2022 findest Du hier die Anmeldungen, eine Packliste und andere wichtige Informationen zum Zeltlager.


Du willst noch mehr Eindrücke?

Hier geht es direkt zur Instagram-Seite Zeltlager_heilig.kreuz!

Du bist schon 14 Jahre alt und willst mal ins Gruppenleiter:innenleben reinschnuppern?

Dann schau doch mal hier!